Ganz genau erinnere ich mich nicht mehr daran, aber offensichtlich gab es noch eine zweite Gelegenheit bei der ich mit Simon bei meinen Eltern im Esszimmer saß und Musik machte, so wie es klingt hatte Simon auch seinen Atari dabei. Offensichtlich war auch Christos dabei, der Sprechgesang in Reinkultur betrieb.
Den Hook aus dem Vorspiel oder was das sein soll habe ich später bei Solution recyclet und der „Main-Riff“ ist natürlich geklaut, woher weiss ich nicht mehr
Und was zum Teufel soll der Satz am Ende?
Archiv für den Monat: März 2012
1994 Namenloses Hip-Hop-Projekt #2
Ich habe schon über dieses Projekt berichtet, insgesamt gab es 4 Songs die wir aufgenommen haben. Die Song Nr. 3+4 wurden auf eine Kassette gemastert, die dann in Simons Auto verloren ging. Klingt komisch, ist auch komisch, aber wahr. Dazu muss man sagen, dass Simons Karre von der Tendenz her ein paar Eigenheiten hatte, u.a. lag noch zwei Jahre nachdem er aufgehört hatte zu rauchen ein Päckchen Marlboros auf der Hutablage, zeitweise hatte er eine Ameisenkolonie im Kofferraum.
Wie auch immer – ich hielt ich diese Aufnahmen für verloren, bis irgendwann mal eine Email kam, dass Simon die Kassette nicht nur wiedergefunden sondern sie sogar zu einem MP3 konvertiert hatte. Allerdings hatte das Tape die Zeit im Nirvana nicht unbeschadet überstanden, daher hörte man leider einen Teil von der Rückseite rückwärts mit im Song. Ich habe es aber geschafft mittels Spur-Selektierung den eigentlichen Song zu extrahieren, der dadurch nur noch Mono vorliegt, aber besser als nicht.
Inhaltlich orientiert er sich stark an einem Sampler namens „Rap gegen Rechts“ den ich zu dieser Zeit hoch und runter hörte, die genannten Zahlen hatte ich von einer Bundestag-Werbung einer Partei (nicht sicher, aber ich glaube es war die PDS) gegen Ausländerfeindlichkeit.
Aber hört selbst: Jeder Mensch ist Ausländer – Auch Du
PS: Mein Favorit ist übrigens das Sample ganz am Ende, ich glaube aus dem „hässlichen Entlein“